Alles neu macht der Mai: Wiederaufbau der Erweiterung und Dampftag am 8. Mai 2016

Seine Runden um das Übernachtungsgebäude zu drehen macht Spaß – noch mehr Spaß macht es aber, eine größere Strecke zu befahren! Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die für die Rundhaus-Sanierung abgebaute Erweiterungsstrecke zum Sparda-Bank-Platz kurzfristig wieder aufzubauen. Eine erkleckliche Zahl unserer Mitglieder packte am 6. und 7. Mai mit an und so konnten wir am 7.5.2016 bereits um 11:15 Uhr die erste Proberunde auf der fertig verlegten und geschotterten Strecke drehen. Nun geht die Fahrt vom Mini-Bahn-Bahnhof durch das Gleisdreieck auf in den eingleisigen Abschnitt entlang des Rundhauses zum Sparda-Bank-Platz, wo sich eine große Wendeschleife befindet.
Auch die Besucher des Dampftags im Bahnpark am 08.05.2016 fanden die Erweiterung klasse! Und so drehten den ganzen Sonntag über bis zu vier Zuggarnituren ihre Runden!

Unser besonderer Dank gilt dabei Hans Schröcker von den Bockerlbahnern aus Peißenberg, der uns nicht nur mit seinem großen Fachwissen unterstützte und kräftig mit anpackte, sondern auch am Sonntag mit seiner Dampflok ‚Anita‘ als Gastfahrer im Einsatz war.


Vollbesetzt umrunden wir das ‚Rundhaus Europa‘.


Ob in klein oder in groß: allenthalben dampft es! Maximilian ist mit ‚Anita‘ unterwegs.