Neue Fahrzeuge bei der Mini-Bahn!

Von mehreren Neuzugängen bei der Mini-Bahn gibt es zu berichten:

Vier neue Sitzwagen werden den Fuhrpark der Mini-Bahn verstärken, drei davon sind bereits fertig und einsatzbereit! Die neuen gebauten Wagen, welche in Privateigentum der Familie Brütting stehen, aber unserer Mini-Bahn dauerhaft zur Verfügung stehen, sind modifizierte Varianten unserer beiden grünen Wagen, deren Bauart sich beim Einsatz im Bahnpark besonders bewährt haben.

Hier posieren die drei fertiggestellten Wagen hinter unserer Diema; im Hintergrund steht die Garnitur der Ammersee-Dampfbahn nebst „Angstlok“ 216 224.

Ebenfalls neu und am 05.08.2017 zum ersten Mal im Bahnpark zu Besuch ist dieses Enzianblaue Schmuckstück: Eine kleine, dreigekuppelte Echtdampf-Lok, die in zahlreichen Arbeitsstunden von Peter und Maximilian Follner gebaut wurde. Soweit wir es beurteilen können, hat die kleine Maschine ihre Bahnpark-Probefahrt mit Bravour bestanden!